Mittwoch, September 07, 2005

Anreise

Der erste Eintrag aus Ouagadougou liess eine Weile auf sich warten...
Die Anreise am 1. September verlief reibungslos. Der Flug Zürich-Paris hatte eine halbe Stunde verspätung, doch dies hatte keine Auswirkungen auf den Flug nach Ouaga. Als ich beim Gate ankam, war gerade Zeit des Board-In. Zum Glück, denn ein Sénégalese, der in Zürich wohnt, wollte mich gerade überzeugen seine Freundin zu werden. Keine Sorge, ich habe abgelehnt :o) Im Flugzeug leistete mir Maxime, ein junger Burkinabé, gesellschaft. Er war von meinem Schweizer Pass fasziniert und meinte, dass die Schweiz ein sehr sauberes Land sei. Es war zwar noch nie dort, aber er habe dies bei seinem Aufenthalt in Frankreich vernommen. Die Schweiz hat also einen guten Ruf...
Am Flughafen wurde ich bereits von Kone, dem Chauffeur des Kobüs, und von Laurent (Gsastfamilie) erwartet. Zu Hause bei Laurent wurde ich von Gisèle (seine Frau) und Jonathan(Sohn) begrüsst.