Donnerstag, September 08, 2005

1. Tag in Ouaga (02.09.05)

Am Morgen war ich mit Gisèle einkaufen. In den Supermärkten von Ouaga ist fast alles zu finden. Vor dem Supermarkt sind nur wenige Parkplätze vorhanden, deshalb werden sie von einem Angestellten verwaltet. Falls man vor dem Supermarkt parkiert, ist man verpflichtet dort etwas einzukaufen. Wir taten unsere Pflicht und gingen anschliessend weiter zu den Strassenverkäufer, wo wir frisches Gemüse und Früchte kauften.
Nach de Mittagspause, die bis um 15 Uhr dauert, schaute ich kurz beim Kooperationsbüro (Kobü) vorbei. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einigen administrativen Vorkehrungen kehrte ich nach Hause zurück. Dort wartete der erfrischende Pool bereits auf mich =)
Am Abend brachte mir der Chauffeur des Kobüs eine Mobylette (Töffli) vorbei. Damit Laurent mich nicht dauernd zur Arbeit fahren muss, begebe ich mich mit der Mobylette zum Büro. Da ich in Bern nur mit dem ÖV unterwegs war, gab mir Gisèle einen Einführungskurs. Ich drehte einige Runden im Quartier (la zone du bois), um mich rasch an die Mobylette zu gewöhnen.