Donnerstag, September 08, 2005

Weekend

Das Wochenende verlief sehr ruhig und ich nutze die Zeit um mich auszuruhen und an das Klima zu gewöhnen. Zu dieser Jahreszeit sind die Temperaturen sehr angenehm für die Burkinabé. Meiner Meinung nach ist es heiss. Da das Haus von Laurent und das Büro mit Klimaanlagen versorgt sind, bemerke ich die Hitze aber nur auf meiner Mobylette. Samstag und Sonntag machte ich eine Ausfahrt mit Amie (Hausangestellte). Sie zeigte mir den Weg zum Büro. Der Verkehr hier ist ein riesiges Chaos. Anfangs hat man das Gefühl auf diesen Strassen nie zurecht zu kommen, doch sobald man selbst Teil davon ist, klappt es ganz gut. Ich bin hier die einzige, die mit Helm fährt und auf die Verkehrsregeln achtet. Wenigstens gibt es hier Ampeln und die Strasse für Motorräder ist vom Autoverkehr getrennt, was in Bénin nirgends zu sehen war. Wie ihr seht ist Ouagadougou sehr fortschrittlich!