Freitag, September 09, 2005

Die Arbeit im Kobü


Die erste Woche im Kobü arbeitete ich am Empfang. Dies erlaubt mir die Mitarbeiter und Partner etwas besser kenne zu lernen. Frau Fanta Boly hat mich eingeführt. Sie ist pensioniert, hilft jedoch bei Engpässen manchmal aus. Sie arbeitet schon seit der Eröffnung des Kobüs (30 Jahre) hier. Am Nachmittag, wenn nicht so viel los ist, erzählt sie mir diverse Geschichten und sorgt so für gute Stimmung. Oft erzählt sie mir von ihren Erlebnissen in der Schweiz. Einmal war sie mit einer Freundin in der Migros und drufte sich etwas zu Essen aussuchen. Sie stand vor dem Regal mit der Tiernahrung. Als ihr ihre Freundin erklärte, das die Europäer die Nahrung für ihre Haustiere im Supermarkt kaufen, hatte sie einen Schock. Hier erhalten die Hunde höchstens Essensresten und auf keinen Fall Qualitätsnahrung.
Später hatte sie Durst und wollte etwas aus einem Brunnen trinken. Wieder erklärte ihr die Freundin, dass nur die Hunde daraus trinken. In der Schweiz gibt es Brunnen an jeder Ecke (für die Hunde) und hier haben die Menschen zuwenig Wasser.
Zwischendurch spiele ich Help Desk und helfe den Mitarbeitern bei ihren PC-Problemen. Wenn ich ihnen weiterhelfen kann, sind sie sehr dankbar und strahlen übers ganze Gesicht. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und die Arbeit macht Spass.

1 Comments:

At 10:13 AM, Anonymous Anonym said...

Hoi Melf

Wie geiz dir?
Ha mi gad wider mau inegläse u bi mega froh, dass du di so schnäu hesch chönne iläbe u dass dus dert guet hesch. Ha am Donschti di ganzi Zyt a di dänkt u ghoffet, dass es zParis ohni Komplikatione verlouft. Iz bini gad mega erliechteret. Hoffe, dass witerhin jede Tag z Ouagadougou chasch gniesse u mega schöni Erinnerige wider zrugg id Schwiz chasch nä. Fröie mi scho uf diner Gschichtlis! Hie z Bärn isch aues bim Aute. Ha dir leider kener Infos, wöu mer so guet wie nüt maile! Sorry, ha aues versuecht, doch nid mau me zFränzi het öpis z verzeue!! ;-)

Eh auso, d wünschi dir es ganz schöns Wucheend und he - mä ghört sech!!!

Ganz äs liebs Grüessli vom Fran-c

P.S. Wie füehle sich die sexy T-Shirts a? ;-

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home