Mittwoch, September 14, 2005

Vache à Mobylette

Jeden Tag erlebt man eine Überraschung auf den Strassen von Ouaga. Heute war ich jedoch zum ersten Mal so richtig geschockt. Ich tuckerte gemütlich die Strasse entlang und plötzlich erblicke ich jemanden mit einer halben Kuh auf seiner Mobylette. Mir vielen fast die Augen aus dem Kopf. Der Mann hatte bei einem Metzger am Strassenrand sein Fleisch eingekauft. Das Stück war RIESIG. Ich glaube es fehlte nur der Kopf! Ich konnte es sehr gut erkennen, da es nur in zerrissenes Papier eingepackt war (kein Wunder bei dieser Grösse). Auf jeden Fall wird seine Kuh gut geräuchert sein, bei diesen Abgasen! Wie er so noch einigermassen gerade fahren konnte ist mir immer noch ein Rätsel. Zum Glück weiss ich nicht von wo das Fleisch auf meinem Teller kommt ;o)