Montag, April 24, 2006

REGEN!

Das Highlight des Wochenende war eindeutig der Regenguss am Sonntagnachmittag. Seit mehr als sechs Monaten lacht mir die Sonne jeden Tag ins Gesicht. Die tägliche Frage ist nur, wie heiss wird es wohl heute?!?
Da ich an diesem Tag wieder einmal mein Faulpelz-Modus eingeschaltet habe, hatte ich überhaupt keine Lust meine Matratze zu verlassen, geschweige denn meine Wohnung. Der knurrende Magen und der leere Kühlschrank konnten mich jedoch gegen 15 Uhr doch noch überzeugen. Nachdem ich mein „Riz sauce“ verschlungen hatte, war der Himmel plötzlich mit Wolken bedeckt und es ging ein heftiger Wind. Davor war alles wie üblich…brennende Nachmittagssonne! Kurze Zeit später war es so weit: grosse Regentropfen benetzten meine Haut. Wie ein kleines Kind stand ich unter den Regen und streckte meine Arme zum Himmel empor bis ich völlig durchnässt war! Ah, war das schön!

Ansonsten war mein Weekend eher ruhig. Nach meiner Abenteuerreise nach Diapaga war etwas Erholung angebracht! Am Samstag habe ich mich im Pool des Hotel indépendance vergnügt und die restliche Zeit wurde dem Aufräumen und meiner Steuererklärung gewidmet.

Dank dem Niederschlag ist es heute angenehm kühl. Ich hoffe, dass das Wetter anhält, denn ab morgen bin ich für drei Tage auf Mission in Fada N’Gourma.