Montag, Mai 29, 2006

Une vie mouvementée

Nach einem anstrengenden Wochenende (19-20.05.2006), an welchem die DEZA einen Kurs über die internationalen Finanzinstitutionen organisiert hat, habe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit. Die Veranstaltung wurde für unsere Mitarbeiter, die Kooperationsbüros der Region (Mali, Benin, Niger) und die Partner der Finanzhilfe abgehalten. In diesen zwei Tagen wurden „la banque mondiale, le fonds monétaire international et la banque africaine de developpement“ und ihre Instrumente vorgestellt. Ich war für die ganze Organisation zuständig und hatte kaum eine ruhige Minute. Was ich jedoch vom Kurs mitbekommen habe, war sehr lehrreich und hatte zudem einen direkten Zusammenhang mit meiner täglichen Arbeit im Büro.

Letzte Woche war eine Mission von der Zentrale hier, um uns auf das interne Kontrollsystem zu sensibilisieren und uns bei der Umsetzung zu unterstützten. Solche Workshops zeigen oft die Schwachstellen eines Unternehmens auf und sind nicht immer einfach zu handhaben. Nicht nur einmal kam es zu heftigen Diskussionen. Doch dank der köstlichen Schweizer Schokolade in der Kaffeepause, beruhigten sich die Gemüter stets ;-)

Dieses Weekend war ausserordentlich spannend. Ein live Konzert von Alpha Blondy, ein Apéro bei der Chefin mit allen Mitarbeitern, eine Hochzeit (zivil und kirchlich), ein live Konzert von Alif Naaba und schliesslich ein Barbecue mit Franzosen und Burkinabé mit dem Hauptthema Rassismus!

1 Comments:

At 3:35 AM, Anonymous Anonym said...

BONJOUR c'est vraiment tres beau ton blog et ta presentation du burkina . je t'invite aussi a voir le mien sur: http://wendemy.skyblog.com
a tres bientot j'espere

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home