Montag, September 19, 2005

Zu Besuch bei Mme Boly

Am Samstag war ich bei Fanta Boly (siehe Eintrag 09.09.05) eingeladen. Ihr Sohn, Samba, hat mich mit seiner Mobylette abgeholt, da ich mich in Ouaga noch nicht so gut aukenne. Sie wollte mir den Alltag in einer afrikanischen Familie etwas näher bringen. Es war ein gemütliches Beisammensein, wobei jeder unangemeldete Gast wilkommen war. Innert kürzerster Zeit war das Haus gefüllt mit Freunden und Familienangehörigen, die kurz vorbeischauten. DerUmgang war sehr unkompliziert und ich wurde sofort wie ein Familienmitglied behandelt.
Selbstverständlich gab es eine afrikanische Speise. Taux (etwas ählich wie Kartoffelstock, aber aus Reis) avec la sauce Gombo. Die Sauce ist etwas "schleimig", schmeckt aber sehr gut. Anschliessend gab es noch Hähnchen mit Pommes. Alle Burkinabé sind der Meinung, dass ich viel zu wenig esse, aber afrikanische Portionen reichen für zwei Schweizer aus. Wie es hier so üblich ist, ass ich mit den Händen. Anfangs musste ich mich etwas an die Umstellung gewöhnen, doch ich habe rasch Gefallen daran gefunden.
An diesem Tag wurde ich auch das erste Mal so richtig von einem Tropenregen erfasst. Wer einen solchen Regen schon einmal gesehen hat, weiss mit welcher Kraft die Tropfen auf dem Boden aufprallen. Ansonsten kann man es mit dem Unwetter am Greenfield Festival vergleichen ;o) Auf jeden Fall war ich innert Sekunden durchnässt, aber zum Glück trocknet man bei dieser Hitze schnell.

1 Comments:

At 1:04 PM, Anonymous Anonym said...

Hey melööö!!!

hami ersch itz chönne mäude da üse pc abverreckt isch und ig ersch sit hüt wieder ä internetaschluss ha... äs fröit mi meega fest heschdi scho chli chönne iläba u hät chönne wettä dassde gfaue dranne fingsch mit blosse händ zässe... ;-)) schriebe dir de sobaud ig chli meh zyt ha chli äs usfüerlechers mail!!!

hdmfg melchen!!! lg wendy

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home