Mittwoch, September 28, 2005

Ankunft der DEZA Lehrlinge

Am Montagabend sind die DEZA Lehrlinge, welche auf Ausbildungsreise sind, in Ouagadougou angekommen. Heute haben sie das Kobü besucht und somit habe ich sie seit ihrer Anreise das erste Mal gsehen. Ich war froh, wieder einmal einige Sätze Berndeutsch zu sprechen. Abgesehen von meinen Selbstgesprächen brauche ich fast nur noch Französisch.
Die Lerhlinge hatten scheinbar einen turbulenten Flug, sind jedoch heil angekommen. Am Mittag wurde ich vom Programmbeauftragen für Burkina Faso, Pascal Fellay, (unser Chef in Bern, der für 2 Wochen hier auf Dienstreise ist) zum Essen eingeladen. Ich kannte ihn von meiner Arbeit in der Sektion Westafrika während der Lehre. Da er früher Chef des Kobüs war, konnte er mir einige Tipps geben.
Heute Abend sind alle Kobümitarbeiter und die Lehrlinge bei der Cheffin, Chrystel Ferret, eingeladen.