Mittwoch, September 28, 2005

Fôret "Bangr Weoogo"(=savoir de la brousse)

Ich wohne in der Zone du bois. Am Sonntag nahm es mich Wunder, was die Burkinabè unter einem Wald versehen. Ich machte mich auf den Weg, um meine Beine wieder einmal zu bewegen. Unter der Woche komme ich kaum zu sportlichen Aktivitäten. (Ich bin ja nicht gerade eine Sportskanone, aber der tägliche Auslauf der Schweiz fehlte mir trotzdem etwas). Nach einer kleinen Eintrittssumme wurde ich in den Park gelassen. Für Botaniker wäre es sicher spannend, sich den verschiedenen Baum- und Pflanzenarten zu widmen, doch ich genoss einfach die Ruhe und die Sonne. Wie man es sich denken konnte, blieb ich nicht lange alleine...Eine Gruppe von Jugendlichen hat mich aufgegabelt und etwas mit mir geschwatzt. Wir haben "Mensch ärgre dich nicht" gespielt=) Obwohl ich zuerst etwas skeptisch war, freute ich mich über Abwechslung. Normalerweise lasse ich mich nicht so schnell auf ein Gespräch ein, doch irgendwie muss man sich ja Freunde machen. Vielleicht sehe ich die Gruppe am Wochenende wieder...